Bildung braucht Freiheit – Freiheit braucht Bildung

Unter diesem Motto lud der Verband deutscher Privatschulen (VDP) auch in diesem Jahr seine Mitglieder zum jährlichen Bundeskongress 2013 nach Potsdam.

Viele Fortbildungen und Foren zu verschiedensten Themen rund um Schule und Bildung wurden ergänzt durch Diskussionen, u.a. mit bildungspolitischen Sprechern der Brandenburger Landtagsfraktionen. Im Fokus stand die ständige Weiterentwicklung vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen und bot den Teilnehmern die Möglichkeiten sich zielgerichtet auszutauschen, sowie Ideen und Konzepte anzustoßen und weiterzuentwickeln.

Als einer der bundesweit größten staatlich anerkannten Ergänzungsschulen bundesweit, engagiert sich die HEBO Privatschule in diesem Kontext speziell für die allgemeinbildenden Schulen und stellt hier den stellvertretenden Fachgruppenvorsitzenden (Volker Klein, MA). Auch in diesem Bereich galt es Themen herauszuarbeiten, welche bundesweit die Entwicklung und ständige Qualifizierung von Schulen unterstützen, sich aber vor allem auf die Bedarfe der jeweiligen Schulen und Ihrer Schülerinnen und Schüler konzentriert.

Alle Infos zum VDP finden Sie unter www.privatschulen.de