Das Geheimnis des Erfolgs

Ginge es bei den Schulabschlüssen um die WM, dann wären unsere Schüler mindestens in der Endrunde. Denn das Finale, die staatlichen Mittlere-Reife- und Hauptschulprüfungen, wurden von unseren Schülern mit außerordentlichem Erfolg absolviert. Der aktuelle Jahrgang knüpft damit an die tollen Ergebnisse der letzten Jahre nahtlos an. Der Schlüssel zum Erfolg ist in dem gemeinsamen und zielorientierten Einsatz aller Beteiligten geschuldet.

„Wir sind begeistert.“ Freut sich Prof. Dr. h.c. Biegert, Schulleiter der HEBO. „Unsere Schüler haben es trotz mitunter ungünstiger Schullaufbahnen geschafft auch in diesem Jahr exzellente Prüfungsleistungen zu erbringen. Mein Dank gilt an dieser Stelle dem ganzen Kollegium, sowie den Kollegen aus den Internaten und nicht zuletzt der Elternschaft. Die letzten Wochen waren für alle Beteiligten sehr anstrengend. Die intensive Vorbereitung in den Ferien, an Feiertagen und an den Wochenenden hat viel Kraft gekostet, letztlich aber maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen.“ Zuletzt haben die Schüler die letzten Wochen tatsächlich mehr oder weniger durchgearbeitet. „Ich bin davon überzeugt, dass die hohe Motivation, dass Geduld und Einfühlungsvermögen aller Unterstützer für solcher Ergebnisse unabdingbar sind. Ich bin sehr stolz auf unsere 10er, die diese anstrengende Zeit durchgehalten und bis zum Ende konzentriert gearbeitet haben.“ Auch Frau Andrews, Internatsleiterin des angeschlossenen Privatinternats Villa Argo ist begeistert: „… mit wie viel Feingefühl die Lehrkräfte der Schule die Prüfungsängste und andere individuelle Sorgen der Schüler aus dem Weg räumen und so ein unbeschwertes Lernen möglich machen.“

Werfen Sie hier einen Blick auf die aktuellen Ergebnisse!