Super Prüfungsergebnisse

Ging es bei Schulabschlüssen um eine Meisterschaft, dann wären die Schüler der HEBO-Schule in Bonn Champions-League-Sieger. Denn das Finale – die staatlichen Mittlere-Reife- und Hauptschulprüfungen – haben die HEBO-Schüler mit überwältigendem Erfolg absolviert. 57 Prüflinge haben die Mittlere Reife abgelegt, 51 auf Anhieb mit Erfolg bestanden, vier können den Abschluss per Nachprüfung Ende der Sommerferien nachholen. Über 40 % aller Einzelprüfungen wurden mit „gut“ oder „sehr gut“ abgelegt. 8 Prüflinge bekommen ein Mittlere-Reife-Zeugnis mit einem Einser-Notenschnitt. Unser bester Absolvent hat mit 1,1 abgeschlossen!


Klicken Sie auf die Grafik um diese zu vergrößern

Mittlere Reife an der HEBO 2015

Mittlere Reife an der HEBO 2015


Mit gleichem überwältigendem Erfolg schnitten die 17 Hauptschulabsolventen ab.


Klicken Sie auf die Grafik um diese zu vergrößern

Hauptschulabschluss an der HEBO 2015

Hauptschulabschluss an der HEBO 2015


Das Abitur läuft noch auf Hochtouren und derzeit finden die letzten mündlichen Prüfungen statt. Schuldirektor Prof. Hans Biegert: „Das ist wieder ein hervorragender Prüfungserfolg. Am Sonntag werden die Schulabschlusszeugnisse während einer großen Schulfeier in der Stadthalle Bad Godesberg übergeben. Mein Dank und Glückwunsch gilt den Lehrerinnen und Lehrern, die mit großem Engagement und viel individueller Förderung in kleinen Klassen und mit Wochenend- und Ferienunterricht diesen Erfolg ermöglicht haben. Viele der Schüler kamen demotiviert und mit teils katastrophalen Noten zu uns. Mit viel Motivation, Geduld und Einfühlungsvermögen ist es unseren Lehrern gelungen, in diesen Jugendlichen wieder Erfolgszuversicht zu wecken und Anstrengungsbereitschaft aufzubauen.“


DIN_ISO_29990_HEBO

Qualitätszertifikat für das Schulkonzept

Und nicht nur unsere Prüflinge haben wieder sehr gute Abschlussergebnisse erzielt.
Der TÜV Nord „durchleuchtete“ im Rahmen eines umfassenden Qualitätsaudits jeden Bereich der HEBO-Privatschule. Ziel dieser Evaluation war es, die Nachhaltig- und Wirksamkeit des pädagogischen Konzeptes, den zielgerichteten Unterricht, die Hilfeplanung nach §36 SGB VIII, die Leitungs-, Verwaltungs- und Dokumentationsstrukturen, sowie das organisatorische Management – kurz, die ganze Schule zu prüfen. Nach Abschluss der Prüfung wurde uns am 13.5.2015 offiziell das Qualitätssiegel nach DIN 29990 zuerkannt.
Unser Dank gilt daher allen Mitarbeitern, die es uns tagtäglich ermöglichen den hohen Ansprüchen gerecht zu werden und die HEBO zur größten anerkannten Ergänzungsschule mit staatlich geprüften Qualitätssiegel machen. (Weitere Infos zur ISO 29990 finden Sie hier)