Qualitätszertifikat für das HEBO-Schulkonzept

Nach der erfolgreichen Erstzertifizierung im vergangenen Jahr stellten wir uns auch in 2016 den kritischen Prüfern des TÜV Nord.

Diese „durchleuchteten“ im Rahmen eines umfassenden Qualitätsaudits jeden Bereich der HEBO-Privatschule. Ziel dieser Evaluation war es, die Nachhaltig- und Wirksamkeit des pädagogischen Konzeptes, den zielgerichteten Unterricht, die Hilfeplanung nach §36 SGB VIII, die Leitungs-, Verwaltungs- und Dokumentationsstrukturen, sowie das organisatorische Management – kurz, die ganze Schule zu prüfen. Nach Abschluss der Prüfung wurde uns am 13.6.2016 offiziell erneut das Qualitätssiegel nach DIN 29990 zuerkannt.
Unser Dank gilt daher allen Mitarbeitern, die es uns tagtäglich ermöglichen den hohen Ansprüchen gerecht zu werden und die HEBO zur größten anerkannten Ergänzungsschule mit staatlich geprüften Qualitätssiegel machen. (Weitere Infos zur ISO 29990 finden Sie hier)