Super Prüfungsergebnisse!

Ginge es um Schulabschlüsse, dann wären die Schüler der HEBO-Schule in Bonn auch Sieger beim Confed-Cup geworden. Denn das Finale, die staatlichen Abitur-, Mittlere-Reife- und Hauptschulprüfungen, haben die HEBO-Schüler mit überwältigendem Erfolg absolviert.

50 unser 55  Prüflinge haben die Mittlere-Reife auf Anhieb mit Erfolg bestanden, 2/3 mit Qualifikation, 50% aller Einzelprüfungen wurden mit „gut“ und „sehr gut“ absolviert. 12 der Prüflinge bekommen ein Mittlere-Reife-Zeugnis mit einem Notenschnitt von 1,…!

Das beste Zeugnis geht an Laurent W.  mit einem Notenschnitt von 1,2!

Im Abitur müssen wir uns noch ein wenig gedulden. 5 von unseren 25 Abiturienten haben bereits erfolgreich absolviert, die restlichen sind noch im Prüfungsrennen. Unsere besondere Prüfungsordnung lässt es zu, dass die Abiturienten ihre Prüfungstermine wahlweise vor oder zu Ende der Sommerferien legen können; wir sind überzeugt, dass unsere restlichen 13er ebenso erfolgreich wie die ersten 5 abschließen werden.

Mit überwältigendem Erfolg schnitten auch unsere 17 Hauptschulabsolventen mit 100% Bestehensquote ab. Leon M. und Jan-Niklas B. schafften den besten Hauptschulabschluss mit je 1,6 Notenschnitt.

Schuldirektor, Prof. Hans Biegert: „Wieder ein hervorragender Prüfungsjahrgang! Mein Dank und Glückwunsch gilt, neben den Prüflingen und den Eltern insbesondere auch den Lehrerinnen und Lehrern, die mit großem Engagement, viel individueller Förderung und mit Wochenend- und Ferienunterricht diesen Erfolg ermöglicht haben. Mancher Schüler kam demotiviert und mit schlechten Noten zu uns. Mit Motivation und Geduld, positiver Verstärkung und intensivem individuellem Prüfungs-Coaching ist es unserem Pädagogen-Team gelungen, diese Jugendlichen aufzubauen und erfolgreich zu machen!“

Mittlere Reife 16/17
HEBO

Mittlere Reife mit Qualifikation 16/17
HEBO

Hauptschulabschluss 16/17
HEBO